Sag Hallo

Strategie und Kreativität, aber mit einer Prise Humor

Azubi Kampagne 2024

Werde ein Meister bei Schäfer Dein Bäcker!

Du wolltest schon immer ein Meister werden? Nicht im Kampf, sondern im Berufsleben? Dann bist du bei Schäfer Dein Bäcker genau richtig! Die Azubi Kampagne 2024 ist gestartet und wir suchen nach den nächsten Ninjas, Samurais und Kung Fu Kämpfern – natürlich in der Welt des Backens!

Die Planung: Vom Brainstorming bis zur Ninja-Approved Kampagne

Grundlage dieser epischen Kampagne war eine ausgiebige Planung. Zuerst wurden drei unterschiedliche Themengebiete ausgewählt und grafische Prototypen erstellt. Doch wir wollten nicht nur nach unserem Bauchgefühl gehen, deshalb haben wir junge Leute und Azubis des letzten Jahrgangs befragt. Und welches Thema hat sie umgehauen? Natürlich, das epische Thema Manga und Anime unter dem Namen „Werde ein Meister“!

Die Idee: Meisterklasse trifft Manga-Style

Ninjas, Samurais und Kung Fu Kämpfer – wer würde nicht gerne in ihre Fußstapfen treten? Aber warum in die Vergangenheit schweifen, wenn das Bäckerhandwerk so viel Spannung bietet? Unsere Grafiken zeigen die typischen Berufe bei Schäfer Dein Bäcker, aber mit einem Twist – sie haben einen Bezug zu den typischen Ninjas, Samurai und Kung Fu Kämpfern aus dem Manga-Universum. Jeder Beruf stellt seine eigene Meisterklasse dar, und das Ziel ist klar: Meister werden im Backen!

Die Umsetzung: Von Plakaten bis Praktipower

Die Kampagne wurde mit voller Power aufgebaut und mit einer Vielzahl von Medien unterstützt. Natürlich gab es die klassischen Printmedien wie Bewerbungsflyer und Plakate, aber wir haben auch die Straßen mit unseren 9 m² Großplakaten für Bushaltestellen und großen Werbeflächen erobert.

Und was wäre eine moderne Kampagne ohne Online-Präsenz? Natürlich haben wir eine eigene Landingpage eingerichtet und epische Videos für Social Media und Meta Werbeanzeigen produziert. Aber das war noch nicht alles! Wir haben auch an jedes Detail gedacht – sei es die Grafik für unseren Messestand, die Rollups, T-Shirts oder sogar die Brötchentüten und Fischermützen!

 

Zielgruppen: Azubis, Studenten und Praktikanten

Unsere Kampagne richtet sich nicht nur an Azubis, sondern auch an Studenten und Praktikanten. Für die Praktikanten haben wir sogar einen eigenen Slogan: Praktipower! Denn auch sie sollen wissen, dass sie bei Schäfer Dein Bäcker nicht nur Praktikanten, sondern Teil einer epischen Meisterklasse sind.

Fazit: Werde Teil der Meisterklasse!

Die Azubi Kampagne 2024 bei Schäfer Dein Bäcker ist keine gewöhnliche Werbekampagne – sie ist ein Aufruf an alle, die ihre Berufung im Backen finden wollen. Werde ein Meister und bewirb dich jetzt!

Datum

April 6, 2024

Leistungen

  • Kampagnenplanung
  • Printdesign
  • Social Media
  • Meta Werbekampagne
  • Messedesign
  • Landingpage
  • Merchandise-Artikel