Sag Hallo

Strategie und Kreativität, aber mit einer Prise Humor

Kessler QMP – Messestand

Neugestaltung des Messegerüsts der Kessler QMP GmbH

Die Kessler QMP GmbH ist seit 1998 als Kalibrierlabor tätig und bietet ihren Kunden eine breite Palette an Kalibrierungsleistungen für physikalische Größen an. Neben der Kalibrierung am Standort Friedewald und Offenburg besteht auch die Möglichkeit, Kalibrierungen im vollklimatisierten und akkreditierten mobilen Kalibrierlabor durchführen zu lassen. Um ihre Dienstleistungen zu bewerben und das Unternehmen auf Messen zu präsentieren, hat sich die Kessler QMP GmbH für die Neugestaltung ihres Messegerüsts entschieden.

Aufgabenstellung: Design einer neuen PVC-Plane für das Messegerüst

Die Aufgabe bestand darin, eine neue PVC-Plane für das bestehende Messegerüst der Kessler QMP GmbH zu designen. Besonderes Augenmerk sollte dabei auf dem am Gerüst befestigten Monitor liegen. Bevor die Druckdatei für die neue Plane erstellt werden konnte, wurde das Messegerüst in einem 3D-Programm maßstabsgetreu nachgebildet. Dies erlaubte eine realistische Planung und eine präzise Umsetzung der Gestaltungsideen.

Gestaltungskonzept: Klare Linien und Fokus auf das Logo

Das Gestaltungskonzept für die neue Messeplane folgte dem Corporate Design der Kessler QMP GmbH. Klare Linien und eine moderne, professionelle Optik standen im Vordergrund. Um das Unternehmen bestmöglich zu präsentieren, wurde das Logo prominent platziert. Das Design der Messeplane wurde so gestaltet, dass der Monitor nahtlos in das Gesamtbild integriert werden konnte, ohne von der Werbebotschaft abzulenken.

Ergebnis: Ein ansprechendes Messegerüst, das Aufmerksamkeit erregt

Das Ergebnis der Neugestaltung des Messegerüsts der Kessler QMP GmbH ist eine moderne und ansprechende PVC-Plane, die perfekt auf das bestehende Messegerüst abgestimmt ist. Das Designkonzept fokussiert auf das Logo des Unternehmens und schafft einen klaren Wiedererkennungswert. Die Integration des Monitors in das Design sorgt dafür, dass die Werbebotschaft noch besser zur Geltung kommt und das Messegerüst noch mehr Aufmerksamkeit erregt.

Datum

September 14, 2021

Leistungen

  • Printdesign
  • 3D-Modelling