Sag Hallo

Strategie und Kreativität, aber mit einer Prise Humor

AnyDcc-Studio

Die digitale Zukunft für Kalibrierscheine

Die digitale Zukunft ist längst im Alltag angekommen und macht auch vor der Kalibrierung von Messgeräten nicht Halt. Aus diesem Grund hat das Unternehmen Stotz-Software die neue Software AnyDcc-Studio entwickelt, die die Kalibrierscheine digitalisiert und somit eine effizientere und modernere Alternative bietet. Doch damit die Software auch angemessen präsentiert werden kann, benötigt sie ein passendes Logo und einen ansprechenden Webauftritt.

Einprägsames Logo für AnyDcc-Studio

Die Entwicklung des Logos war dabei ein wichtiger Schritt, um AnyDcc-Studio ein einzigartiges Markenzeichen zu verleihen. Die Wahl fiel auf ein schlichtes, aber dennoch aussagekräftiges Design. Das Logo besteht aus einer Kombination aus dem Firmennamen und einer stilisierten Grafik, die das Thema Kalibrierung aufgreift. Die Farben wurden bewusst gewählt, um das Image von Präzision und Zuverlässigkeit zu unterstreichen.

Informative Website im Onepage Design

Als nächster Schritt folgte die Erstellung der Website im Onepage Design. Ziel war es, dem Besucher einen schnellen Überblick über die wichtigsten Funktionen und Vorteile der Software zu geben. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt, um eine einfache Navigation zu gewährleisten. Die Website wurde im responsive Design erstellt, damit sie auch auf mobilen Geräten optimal dargestellt wird.

Ansprechende Animation des Logos für Video-Tutorials und Schulungen

Ein besonderes Highlight des Projekts war die Entwicklung einer Animation des Logos. Diese soll später als Intro für Video-Tutorials und Schulungen dienen und die Wiedererkennungswert des Logos noch weiter erhöhen. Die Animation zeigt das Logo in verschiedenen Perspektiven und Farben, um einen dynamischen und modernen Eindruck zu vermitteln. Dabei wurde auch darauf geachtet, dass die Animation nicht zu lang ist, um den Zuschauer nicht zu langweilen.

Die Erstellung des Logos und der Website sowie die Entwicklung der Animation waren ein aufwendiger Prozess, der viel Zeit und Arbeit erforderte. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. AnyDcc-Studio hat nun ein einzigartiges Logo, eine informative und benutzerfreundliche Website und eine ansprechende Animation, die das Interesse potenzieller Kunden wecken wird. Die Kombination aus diesen Elementen wird dazu beitragen, dass AnyDcc-Studio sich von der Konkurrenz abhebt und als eine moderne und zuverlässige Lösung für die Kalibrierung von Messgeräten wahrgenommen wird.

Ein erfolgreiches Projekt für die digitale Zukunft

Insgesamt war die Arbeit an diesem Projekt eine Herausforderung, die jedoch durch die Zusammenarbeit und das Engagement des Teams erfolgreich gemeistert wurde. Die digitale Zukunft der Kalibrierscheine kann mit AnyDcc-Studio beginnen.

Kunde

STOTZ-Software

Datum

Juli 31, 2022

Leistungen

  • Webdesign (WordPress) Onepager
  • Rollups
  • Splashscreen
  • Logodesign
  • Logo-Animation