Sag Hallo

Strategie und Kreativität, aber mit einer Prise Humor

GaLaBau 2022

Von der Idee zum 3D Messestand: Die perfekte Präsentation auf der GaLaBau 2022

Die GaLaBau Messe in Nürnberg ist ein wichtiger Treffpunkt für die Garten- und Landschaftsbau Branche. Hier treffen sich Firmen und Dienstleister, um ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Der Messestand ist dabei ein zentrales Element, um Kunden anzulocken und potenzielle Geschäftspartner zu überzeugen. In diesem Projektbericht geht es um die Messestandsplanung für die GaLaBau 2022.

Aufgabenstellung: Messestandplanung

Das Ziel war es, einen Messestand zu planen, der die Produkte und Dienstleistungen des Kunden angemessen präsentiert. Zu Beginn wurde ein 3D-Modell des Messestands mit Originalmaßen erstellt, um die Platzverhältnisse genau zu analysieren. Anschließend wurde gemeinsam mit dem Kunden die grafische Gestaltung des Messestands erarbeitet, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Dabei wurde Wert auf eine klare Struktur und eine gute Lesbarkeit gelegt.

Produktkatalog: Planung und Erstellung

Parallel zur Messestandsplanung wurde ein Produktkatalog mit einem Umfang von 40 Seiten geplant und erstellt. Dieser sollte den Kunden einen detaillierten Überblick über die Produktpalette des Kunden geben und sie zur Kontaktaufnahme ermutigen. Dabei wurden die Produkte sorgfältig kategorisiert und mit aussagekräftigen Bildern versehen. Auch hier war eine gute Lesbarkeit und eine klare Strukturierung das Ziel.

Messeangebot: Planung und Flyer-Erstellung

Zu guter Letzt wurde ein spezielles Messeangebot geplant und der dazugehörige Flyer erstellt. Das Messeangebot sollte Kunden anlocken und einen Kaufanreiz bieten. Hier wurde besonderer Wert auf eine ansprechende Gestaltung gelegt, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen.

Fazit

Die Messestandsplanung für die GaLaBau 2022 war ein spannendes und anspruchsvolles Projekt. Gemeinsam mit dem Kunden wurde ein Messestand gestaltet, der die Produkte und Dienstleistungen angemessen präsentiert. Der Produktkatalog und das Messeangebot runden das Gesamtpaket ab und sorgen für einen erfolgreichen Auftritt auf der Messe. Die Zusammenarbeit mit dem Kunden war dabei sehr wichtig und hat maßgeblich zum Erfolg des Projekts beigetragen.

Datum

Juli 31, 2022

Leistungen

  • Planung und Design des Messestands
  • Planung und Erstellung des Produktkatalogs
  • Erstellung eines Angebotsflyers