Sag Hallo

Strategie und Kreativität, aber mit einer Prise Humor

BAV Falzflyer

Ein effektives Werbemittel für betriebliche Altersvorsorge

Eine betriebliche Altersvorsorge ist für Arbeitnehmer ein wichtiger Baustein für ihre finanzielle Absicherung im Alter. Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) bietet ihren Kunden eine breite Palette von Vorsorgeprodukten und -lösungen an, darunter auch die Betriebliche Altersvorsorge (BAV). Um die Mitarbeiter von Unternehmen von der Wichtigkeit und den Vorteilen einer betrieblichen Altersvorsorge zu überzeugen, benötigt es ein effektives Werbemittel im Branding des jeweiligen Kunden. Hier kommt der Falzflyer ins Spiel.

Die Aufgabenstellung für das Projekt war, einen Falzflyer mit 6 Seiten im Corporate Design der jeweiligen Firma zu erstellen. Dabei sollten die wichtigsten Informationen zur Betrieblichen Altersvorsorge auf verständliche und übersichtliche Weise dargestellt werden. Der Flyer sollte zudem so gestaltet sein, dass er schnell an das Branding des jeweiligen Kunden angepasst werden kann.

Design und Inhalt des BAV Falzflyers

Das Design des Falzflyers sollte modern und ansprechend sein, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen. Der Einsatz von Bildern und Grafiken sollte dabei nicht zu kurz kommen, um das Interesse der Leser zu wecken. Die klare Strukturierung des Flyers sollte es den Lesern erleichtern, die wichtigsten Informationen zur BAV schnell zu erfassen.

Der Inhalt des Flyers sollte die Vorteile einer betrieblichen Altersvorsorge aufzeigen, die verschiedenen Modelle vorstellen und die Bedeutung der betrieblichen Altersvorsorge für die finanzielle Absicherung im Alter verdeutlichen. Dabei sollten auch die steuerlichen Vorteile einer betrieblichen Altersvorsorge nicht unerwähnt bleiben.

Anpassung an das Branding des Kunden

Damit der Falzflyer schnell und einfach an das Branding des jeweiligen Kunden angepasst werden kann, wurde eine Vorlage erstellt, die sich flexibel anpassen lässt. Farben, Schriften und Bilder können einfach ausgetauscht werden, um den Flyer an das Corporate Design des Kunden anzupassen. Auf diese Weise entsteht ein einheitliches Erscheinungsbild, das Vertrauen und Wiedererkennung schafft.

Fazit

Der BAV Falzflyer ist ein effektives Werbemittel, um Mitarbeiter von Unternehmen von der Wichtigkeit und den Vorteilen einer betrieblichen Altersvorsorge zu überzeugen. Mit einem ansprechenden Design und verständlichen Inhalten kann der Flyer schnell und einfach an das Branding des jeweiligen Kunden angepasst werden. Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) hat damit ein wertvolles Instrument in der Hand, um ihre Kunden zu überzeugen und ihre Produkte zu verkaufen.

Datum

Juli 24, 2022

Leistungen

  • Gestalten eines Falzflyers
  • Beratung
  • Layouterstellung

Kategorie