Sag Hallo

Strategie und Kreativität, aber mit einer Prise Humor

MHM-Service

Eine neue Homepage für individuelle Lösungen

Die Firma MHM-Service ist ein Unternehmen, das sich auf die individuelle Herstellung von Qualitätsarbeiten spezialisiert hat. Dabei bedient das Unternehmen Kunden aus dem gewerblichen, industriellen und privaten Bereich. Die Mitarbeiter von MHM-Service sind ein eingespieltes und zuverlässiges Team, das sich jeder Herausforderung stellt und dabei auf modernste Geräte und Technik zurückgreift. Kundenzufriedenheit hat bei MHM-Service Priorität, weshalb das Unternehmen auch gerne beratend zur Seite steht und individuelle Lösungen anbietet.

Meine Dienstleistung für MHM-Service

Nach einem erfolgreichen ersten Projekt, bei dem ich Flyer und Werbebanner für MHM-Service entworfen hatte, sollte ich nun eine neue Homepage für das Unternehmen erstellen. Die alte Homepage auf Basis des 1&1 Homepage Baukastens war nicht professionell und funktional genug und entsprach nicht den Ansprüchen des Unternehmens. Die neue Homepage sollte auf WordPress-Basis entwickelt werden und den individuellen Bedürfnissen des Unternehmens entsprechen. Dabei sollte das zuvor definierte Corporate Design der Firma berücksichtigt werden.

Eine moderne Homepage, die sich an individuelle Bedürfnisse anpasst

Bei der Erstellung der neuen Homepage ging es darum, das Unternehmen und dessen Leistungen ansprechend darzustellen. Dabei wurden die individuellen Bedürfnisse und Ansprüche von MHM-Service berücksichtigt. Die Homepage sollte gewährleisten, eigene Referenzen von Projekten zu erstellen und automatisch die eingestellten Instagram-Posts auf der Homepage darzustellen. Eine einfache Bedienung sollte gewährleistet sein, damit MHM-Service selbstständig die Homepage pflegen kann.

Umsetzung des Projekts

Zunächst habe ich mich ausführlich mit den Anforderungen des Unternehmens auseinandergesetzt und ein Konzept für die neue Homepage entwickelt. Dabei wurden das Corporate Design und die individuellen Bedürfnisse berücksichtigt. Mit dem Kunden wurden alle Schritte und das Vorgehen detailliert besprochen, um ein Ergebnis zu erzielen, das den Ansprüchen des Kunden entspricht.

Anschließend erfolgte die Umsetzung des Konzepts in die Praxis. Hierbei wurde die Homepage auf WordPress-Basis entwickelt und mit den gewünschten Funktionen ausgestattet. Dabei wurden auch die nötigen technischen Feinheiten integriert, um die gewünschte Darstellung der Instagram-Posts zu ermöglichen.

Fazit

Die neue Homepage für MHM-Service ist eine moderne und ansprechende Plattform, die sich an den individuellen Bedürfnissen des Unternehmens orientiert. Die einfache Bedienung ermöglicht es MHM-Service, die Homepage selbstständig zu pflegen und zu aktualisieren. Die Umsetzung des Projekts erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen, das den Anforderungen entspricht.

Kunde

Datum

November 19, 2022

Leistungen

  • Webdesign (WordPress)
  • Instagram Feed Integration

Kategorie