Sag Hallo

Strategie und Kreativität, aber mit einer Prise Humor

Label für private Imkerei

Kreation eines Logos und Labels für Bienenbölles Honig

Eine private Imkerei mit einem besonderen Honig namens Bienenbölles benötigt ein passendes Label. Hierbei geht es nicht nur um die Kennzeichnung des Produktes, sondern auch um das Erschaffen einer visuellen Identität, die zum Premium-Charakter des Honigs passt.

Erstellung des Logos für Bienenbölles

Die Erstellung eines Logos ist der erste Schritt zur Schaffung einer einprägsamen visuellen Identität. Hierbei gilt es, das Markenimage und die Eigenschaften des Produkts zu berücksichtigen. Für das Bienenbölles-Label sollte ein Logo erstellt werden, das die Bienen und die Natur im Allgemeinen repräsentiert, da dies die zentralen Themen der Marke sind.

Erstellung des Labels für Bienenbölles

Nachdem das Logo fertiggestellt wurde, geht es an die Erstellung des Labels. Das Label sollte sowohl auffällig als auch informativ sein. Die Zutaten und der Herkunftsort sollten klar erkennbar sein und die Premiumqualität des Honigs hervorgehoben werden. Es wurden zwei Varianten des Labels erstellt, um eine besondere Exklusivität zu schaffen.

3D-Modellierung des Honigglases

Um das Label dem Kunden präsentieren zu können, wurde ein 3D-Modell des Honigglases erstellt. Dadurch konnte das Label auf dem Glas virtuell aufgebracht werden und der Kunde bekam eine realistische Vorstellung davon, wie das Label auf dem Produkt aussehen wird.

Das fertige Rendering als Präsentationsvorlage

Das fertige Rendering des Honigglases mit dem Bienenbölles-Label wird als Präsentationsvorlage verwendet, um dem Kunden eine Vorstellung davon zu geben, wie das Produkt aussehen wird. Das Rendering bietet eine realistische Darstellung des Produkts und kann dem Kunden helfen, sich ein Bild davon zu machen, wie das Produkt aussehen wird.

 

sheep on the road

Fazit

Das Erstellen eines Labels für eine private Imkerei erfordert einiges an Kreativität und Know-how. Das Logo und das Label müssen nicht nur auffällig und informativ sein, sondern auch die Premiumqualität des Honigs widerspiegeln. Durch die Erstellung eines 3D-Modells des Honigglases und des Labels konnte dem Kunden eine realistische Vorstellung davon vermittelt werden, wie das Produkt aussehen wird.

Kunde

Bienenbölles

Datum

November 12, 2022

Leistungen

  • Logoentwicklung
  • Labeldesign