Sag Hallo

Strategie und Kreativität, aber mit einer Prise Humor

Taste the greek spirit

Hydra Vapor – Ein neues Designkonzept für den griechischen Markt

Die Firma Hydra Vapor ist bekannt für ihre hochwertigen E-Liquids. Um den Markt in Griechenland zu erobern, wurde jedoch ein neues Designkonzept benötigt. Die Labels der Flaschen sollten nicht nur ansprechend aussehen, sondern auch die griechische Mythologie widerspiegeln. Doch wie konnte dies umgesetzt werden?

Das Design der Labels

Das Design der Labels sollte auf einem alten Papyrus basieren, auf dem Ornamente und Piktogramme von griechischen Göttern und Fabelwesen zu sehen sind. So entstand ein einzigartiges Designkonzept, das nicht nur die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zieht, sondern auch die Philosophie der Firma Hydra Vapor perfekt widerspiegelt. Die Namen der Liquids wurden ebenfalls an die griechische Mythologie angelehnt und spiegeln so die Verbundenheit der Firma mit dem Land wider.

Der Flavor Guide

Neben den neuen Etiketten wurde auch ein sog. Flavor Guide entworfen und an die Bedürfnisse der Händler in Griechenland angepasst. Dieser Guide enthält alle wichtigen Informationen zu den verschiedenen E-Liquids, darunter auch die Zusammensetzung der Aromen. So können die Händler ihre Kunden optimal beraten und die Verkaufszahlen steigern.

Die Plakate

Um den Verkauf der alten Flaschen anzukurbeln, wurden zusätzlich Plakate entworfen, die das alte Labeldesign zeigen. Diese wurden sowohl in der Außen- als auch in der Innenwerbung eingesetzt und zogen die Blicke aller Passanten auf sich. Die Kombination aus dem alten und neuen Designkonzept war ein voller Erfolg und trug zur schnellen Verbreitung der Marke Hydra Vapor in Griechenland bei.

Fazit

Das neue Designkonzept von Hydra Vapor war ein wichtiger Schritt, um den griechischen Markt zu erobern. Durch das einzigartige Design der Labels, das an die griechische Mythologie angelehnt ist, und den zusätzlichen Flavor Guide konnte die Firma nicht nur die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen, sondern auch die Verkaufszahlen steigern. Die Plakate trugen zusätzlich dazu bei, die Bekanntheit der Marke Hydra Vapor in Griechenland zu erhöhen.

Kunde

Datum

Juni 29, 2020

Leistungen

  • Entwicklung eines Flavor Guides
  • Plakatdesign

Kategorie