Sag Hallo

Strategie und Kreativität, aber mit einer Prise Humor

Veranstaltungskalender

Limburg im Fokus: Ein neues Design für den Veranstaltungskalender

Die Stadt Limburg ist bekannt für ihre zahlreichen Veranstaltungen, die jedes Jahr Besucher aus nah und fern anlocken. Damit die Bürger und Gäste immer auf dem neuesten Stand sind, gibt die Stadt Limburg jedes Jahr einen Veranstaltungskalender heraus. Dieser informiert über alle kommenden Events und ist somit eine unverzichtbare Informationsquelle.

Layoutanpassung für den perfekten Überblick

Damit der Veranstaltungskalender optimal strukturiert und übersichtlich ist, wurde das Layout entsprechend angepasst. Hierbei wurde besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt, damit die Veranstaltungen schnell und einfach gefunden werden können. Durch eine klare Trennung der Events nach Monaten und Kategorien ist der Kalender nun noch benutzerfreundlicher.

Aktuelle Events im Fokus

Damit der Veranstaltungskalender immer auf dem neuesten Stand ist, werden alle Events nach Vorgabe der Stadt Limburg eingepflegt. Hierbei wird darauf geachtet, dass alle wichtigen Informationen wie Datum, Uhrzeit, Ort und Beschreibung der Veranstaltung enthalten sind. Die Veranstaltungen werden übersichtlich dargestellt und können einfach herausgesucht werden. Somit hat der Nutzer einen schnellen Überblick über alle Events in Limburg und Umgebung.

Fazit

Ein gut gestalteter Veranstaltungskalender ist ein wichtiges Informationsmedium, um die Bürger und Gäste einer Stadt auf dem Laufenden zu halten. Durch die Anpassung des Layouts und die regelmäßige Aktualisierung der Events, ist der Veranstaltungskalender der Stadt Limburg nun noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher. Somit kann jeder Interessierte alle kommenden Events in Limburg auf einen Blick sehen und verpasst kein Highlight mehr.

Kunde

Magistrat der Stadt Limburg

Datum

April 9, 2022

Leistungen

  • Gestalten eines Klappkalenders
  • Layouterstellung

Kategorie