Sag Hallo

Strategie und Kreativität, aber mit einer Prise Humor

14

Jul 2021
The forgotten Alien

Ein vergessenes Alien im Weltraum

Hast du dir schon mal vorgestellt, wie es wäre, allein im Weltraum zu sein, ohne eine Chance auf Rettung? In meiner neuesten Science-Fiction Szene haben ich genau das in Blender 2.93 umgesetzt. Ein einsames Alien wurde auf einem Planeten zurückgelassen und kann nur noch hilflos zusehen, wie sein Raumschiff in der Ferne verschwindet.

Die Entstehung der Scene

Die Erstellung dieser aufregenden Space Scene war ein aufwändiger Prozess. Zuerst habe ich die Landschaft auf dem Planeten modelliert, bevor ich mich dem Raumschiff und dem Alien selbst widmete. Nach der Platzierung des Aliens auf dem Planeten habe ich mit dem Lighting begonnen. Ich wollte sicherstellen, dass das Alien gut zu sehen ist, aber auch eine düstere Stimmung erzeugen.

Ein Blick auf die technischen Details

Insgesamt hatte die gesamte Scene 1.106,758 Faces und wurde mit der Render Engine Eevee gerendert. Ich habe die Render Sampels auf 500 eingestellt und verschiedene Render Properties verwendet, wie Ambient Occlusion, Bloom, Screen Space Reflaction und Motion Blur. Dank der leistungsstarken Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU konnte die Scene in nur 01min 43sec gerendert werden.

Fazit

Ich hoffe, dass dir meine neue Space Scene gefällt und dich zum Träumen von neuen Welten inspiriert. Blender bietet uns die Möglichkeit, unsere Ideen in die Realität umzusetzen und fantastische Welten zu erschaffen. Ich freue mich schon auf das nächste Projekt und darauf, es mit dir zu teilen!

0 Kommentare

Adresse

Am Schießberg 32, 35745 Herborn