Sag Hallo

Strategie und Kreativität, aber mit einer Prise Humor

13

Mai 2023
Child Theme Design mit DIVI

Als Webdesigner habe ich in vielen Projekten den Divi Theme Builder von Elegant Themes eingesetzt, um meine Arbeit schneller und effizienter zu gestalten. Dieses Tool bietet eine breite Palette an Standard-Elementen, die einfach per Drag-and-Drop auf der Seite platziert werden können.

Obwohl Divi viele Funktionen bietet, kann es manchmal notwendig sein, zusätzlichen Code zu verwenden, um bestimmte Effekte oder Funktionen zu implementieren. In diesen Fällen kann man einfach Code-Snippets in den entsprechenden Abschnitten einfügen, um das Design weiter anzupassen.

Ein Beispiel für ein Projekt, bei dem ich den Divi Theme Builder genutzt habe, war die Erstellung einer Website für eine IT-Dienstleistungsfirma. Hier habe ich ein vollständiges Child Theme entwickelt, das sich leicht an die spezifischen Anforderungen des Kunden anpassen lässt.

Während der Arbeit mit dem Divi Theme Builder habe ich auch CSS und JavaScript-Code verwendet, um besondere Effekte zu erzielen und bestimmte Funktionen zu integrieren. Dies war dank der flexiblen Struktur des Builders einfach umsetzbar.

Alles in allem bietet Divi eine großartige Möglichkeit, schnell und einfach professionelle WordPress Themes zu erstellen und individuell anzupassen. Mit der visuellen Oberfläche und den einfachen Anpassungsmöglichkeiten spart es mir viel Zeit und Arbeit.

0 Kommentare

Adresse

Am Schießberg 32, 35745 Herborn