Sag Hallo

Strategie und Kreativität, aber mit einer Prise Humor

18

Jul 2021
Fantasy Composing

Fantasy Composing ist eine beliebte Methode in der digitalen Kunst, um Bilder zu erstellen, die die Grenzen der Realität sprengen. In diesem Projekt wurden 4 Einzelbilder, 3 Texturen und 3 Overlay Texturen verwendet, um eine atemberaubende Szene zu schaffen.

Zusätzlich zu den üblichen Composing- und Retusche-Techniken wurden eine Displacement Map und zwei Hochpassfilter hinzugefügt, um die Details und die Tiefe des Bildes zu verbessern. Eine Displacement Map ist eine Technik, mit der ein Bild oder eine Textur auf eine Oberfläche aufgebracht werden kann, um eine dreidimensionale Wirkung zu erzielen. Hochpassfilter hingegen erhöhen den Kontrast und betonen Details in einem Bild.

Die abschließende Color Correction des Bildes wurde durch eine Verlaufsumsetzung und einen Farbbalance-Filter erreicht. Eine Verlaufsumsetzung ist ein Tool, das verwendet wird, um Farbverläufe in einem Bild zu erstellen und anzupassen. Der Farbbalance-Filter ermöglicht es, die Farbbalance eines Bildes anzupassen, indem er bestimmte Farbbereiche hervorhebt oder abschwächt.

Interessanterweise wurde in diesem Projekt kein Camera RAW Filter verwendet, was normalerweise eine gängige Methode ist, um die Qualität von Bildern zu verbessern. Stattdessen wurde das Projekt komplett in Photoshop umgesetzt.

Insgesamt ist dieses Fantasy Composing ein beeindruckendes Beispiel für die Möglichkeiten, die Photoshop als kreatives Werkzeug bietet. Von der Auswahl der Bilder bis hin zur abschließenden Color Correction wurde jedes Detail sorgfältig geplant und umgesetzt, um ein Bild zu schaffen, das die Grenzen der Realität sprengt und die Vorstellungskraft anregt.

0 Kommentare

Adresse

Am Schießberg 32, 35745 Herborn